Action & Fun

ACTION & FUN

At the end of the valley it’s all happening

 

The valley end of Saalbach Hinterglemm conjures up true happiness in the face of young and old. Once there, one is overwhelmed by an action variety and simultaneous nature experience. To the left and right, the high stone and grass mountains rise into the air, waterfalls provide the necessary background music and idyllic alpine pastures invite you to linger away from the action and hustle and bustle.

 

With EUROPE’S LARGEST HIGH ROPE PARK, a GOLDEN GATE BRIDGE that can only be found in San Francisco, a BAUMZIPFELWEG, an endlessly long FLYING FOX and much more, your vacation day in Saalbach will pass far too quickly. But now everything in order:

Fear of heights? Better not! In Europe’s largest high ropes course in Saalbach you should be free from giddiness. With a total length of over 8 kilometers, 200 different stations and 30 rope slides at different levels from 3 to 40 meters high, you combine your daily workout with action, fun and many moments of happiness. At the adjacent Baumzipfelweg, which you can reach via the Golden Gate Bridge, you can enjoy the pure alpine panorama.

 

Der Hochseilpark in Saalbach

Between shouts of joy and silence

Close by, another airy experience awaits you: the mega FLYING FOX HINTERGLEMM. With it you will cross the Glemmtal at a height of 120 meters and with 80 km/h. This is what flying feels like! The many grassy mountain peaks you’ll be whizzing past are also looking forward to your visit, of course. Away from all the hustle and bustle, your hiking heart will beat faster at the end of the valley. As soon as you get away from the action, peace and quiet will conjure up moments of true happiness.

And when hunger and thirst strike you, we recommend the surrounding alpine pastures to replenish your energy reserves. Whether in the OSSMANNALM, the SAALALM or in the FORSTHOFALM, local dishes and idyllic surroundings are very important. So you can see, the valley of Saalbach Hinterglemm is definitely worth a trip. Whether rain or shine, for challenging mountain hikes or just to have fun. We are sure you will like it!

Spa

Spa

Für unseren Newsletter anmelden…

* Bitte ausfüllen

Bitte wähle aus wie wir dich kontaktieren dürfen.

Du kannst dich jederzeit davon wieder abmelden.

Wir benutzen mailchimp für unseren Newsletterversand. Hier kannst du mehr über mailchimps Datenschutzbestimmungen nachlesen

Action & Fun

ACTION & FUN

Im Talschluss geht’s rund

Der Talschluss von Saalbach Hinterglemm zaubert jung und alt wahres Glück ins Gesicht. Dort angekommen wirst du von einer Actionvielfalt und gleichzeitigem Naturerlebnis überwältigt. Links und rechts ragen die hohen Stein- und Grasberge in die Höhe, Wasserfälle sorgen für die nötige Backgroundmusik und idyllische Almen laden abseits von Action und Trubel zum Verweilen ein. 

Mit EUROPAS GRÖßTEN HOCHSEILPARKS, einer GOLDEN GATE BRIDGE, die es so nur in San Francisco gibt, einem BAUMZIPFELWEG, einem endlos langen FLYING FOX und vielem mehr, wird dein Urlaubstag viel zu schnell vergehen. Aber jetzt alles der Reihe nach:

Höhenangst? Besser nicht! In Europas größtem Hochseilpark in Saalbach solltest du schwindelfrei sein. Durch die Gesamtlänge von über 8 Kilometern, 200 verschiedenen Stationen und 30 Seilrutschen in unterschiedlichen Ebenen von 3 bis 40 Metern Höhe, vereinst du dein tägliches Workout mit Action, Spaß und vielen Glücksmomenten. Beim angrenzenden Baumzipfelweg, den du über die Golden Gate Bridge erreichst, genießt du das pure Alpenpanorama. 

Outdoor Aktiv 1765x1100

Zwischen Freudenschrei und Ruhe

Ganz in der Nähe erwartet dich noch ein luftiges Erlebnis: der mega FLYING FOX HINTERGLEMM. Mit ihm überquerst du das Glemmtal auf 120 Meter Höhe und mit 80 km/h. So fühlt sich fliegen an! Die vielen Grasberggipfel, an denen du vorbeisaust, freuen sich natürlich auch auf deinen Besuch. Abseits von all dem Trubel, wird dein Wanderherz im Talschluss höherschlagen. Kaum entfernst du dich ein wenig vom Actionangebot, zaubern dir Ruhe und Stille echte Glücksmomente. 

Und wenn dich Hunger und Durst heimsuchen, empfehlen wir dir die umliegenden Almen, um deine Kraftreserven wieder aufzufüllen. Egal ob in der OSSMANNALM, der SAALALM oder in der FORSTHOFALM, heimische Gerichte und Idylle wird dort großgeschrieben. Du merkst also, der TALSCHLUSS von Saalbach Hinterglemm ist jedenfalls einen Ausflug wert. Egal ob bei Regen oder Sonnenschein, für anspruchsvolle Bergwanderungen oder, um einfach nur Spaß zu haben. Wir sind uns sicher, dir gefällt‘s!

Hol dir dein Stück vom Glück

Dir steht der Sinn nach ein paar Tagen im Goldstück? Dann schick uns einfach deine Anfrage – wir haben bestimmt ein Angebot für dich, das dich glücklich macht.

    Glückstester werden – 
    Hier geht’s lang…