Winterwandern in Saalbach

SCHRITT FÜR SCHRITT

Winterwandern im Paradies

Skifahren, nein danke? Oder einmal ein Tag abseits der Skipiste gefällig? Im Home of Lässig kein Problem! Auf über 140 km langen Winterwanderwegen kannst du die zauberhafte Winterlandschaft von Saalbach zu Fuß kennenlernen. Einige der Winterwanderungen starten direkt vom Goldstück.

Für andere empfehlen wir dir, den Skibus zu benutzen, der dich im 20 Minuten Intervall überall hin shuttlet, wo Wanderungen ihren Ausgangspunkt finden. Besondere Ausrüstung ist fürs WINTERWANDERN in Saalbach eigentlich nicht unbedingt nötig. Trotzdem empfehlen wir dir sehr gute Schuhe und warme Kleidung. Eine besonders schöne Möglichkeit, die Winterregion noch besser zu erleben, bietet die sogenannte SONNENKARTE. Dieses Ticket ist bei allen Bergbahnen erhältlich. Preise dazu findest du hier.

Winterwandern _ Winter Hiking 8688x5792
Icons_sonne

In der Sonnenkarte sind täglich 2 Berg- und Talfahrten ohne Skiausrüstung inkludiert. Ideal für Sonnenanbeter und um sich mit Freunden zu Mittag auf einer Hütte zu treffen. Zudem kannst du mit diesem Ticket auch den Skibus kostenlos nutzen. Egal ob bei herrlichem Sonnenschein oder romantischem Schneefall, eine Winterwanderung macht dich ganz bestimmt glücklich. Und weil es so schön ist, möchten wir euch unsere zwei Lieblings-Strecken nicht vorenthalten:

An der Sonnseitpromenade entlang

Der Name wird dieser Wanderung absolut gerecht! Gestartet wird direkt vom Goldstück aus, ehe es an der Bergstraße bergauf geht. Danach erreichst du das Hotel Eggerhof, wo auch schon die Promenade beginnt. Dabei folgst du einfach der gut ausgeschriebenen Beschilderung. Nach drei Kilometer erreichst du das Zentrum von SAALBACH. Zurück geht es über den Wanderweg. Eine 10 Km lange Wanderung mit 500 Höhenmetern und traumhafter Aussicht.

Winterwandern im Talschluss

Sehr romantisch und idyllisch erweist sich eine WINTERWANDERUNG im TALSCHLUSS von Saalbach. Am besten benützt du den Skibus und fährst damit bis nach Lengau, wo die Wanderung dann auch schon startet. Folge einfach der gut ausgeschriebenen Beschilderung. 2,5 km führen dich entlang eines rauschenden Baches durch eine zauberhafte Winterlandschaft. Action und Trubel wirst du hier vergebens suchen. Du wirst höchstens ab und zu von einem PFERDESCHLITTEN überholt, mehr aber auch nicht. Nach einer ca. 30-minütigen Gehzeit erreichst du die LINDLINGALM. Dort kannst du dich mit Glühwein und Kaiserschmarren aufwärmen, ehe es entweder zu Fuß oder mit der RODEL wieder zurück geht. 

Hier geht’s zu
unserem Schwesterhotel Sonnegg