Skifahren

DAS LÄSSIGSTE SKIGEBIET

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Für echte Skifahrer*innen und für alle, die es werden möchten, ist der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ein fester Bestandteil jeder Bucket List. Kaum ein anderes Skigebiet überzeugt mit mehr Größe, Qualität, modernsten Bergbahnanlagen, bester Kulinarik am Berg und jeder Menge abwechslungsreicher Winteraktivitäten abseits der Piste

Der zusammenhängende SKICIRCUS erstreckt sich auf die Gemeinden Saalbach, Leogang und Fieberbrunn. Dabei stehen dir 270 Abfahrtskilometer zur Verfügung. Der Einstieg in dieses Skivergnügen befindet sich nur unweit vom Goldstück entfernt. Die 400 Meter kannst du zu Fuß oder mit dem SKIBUS zurücklegen. Schon kann bei der Talstation der SCHÖNLEITENBAHN dein Skitag der Extraklasse beginnen. Solltest du noch die nötige Skiausrüstung oder eine Skilehrer*in benötigen, bist du hier auch schon an der richtigen Adresse.

Direkt an der Schönleitenbahn gelegen, befindet sich der Skiverleih und die Skischule Heugenhauser. Lass dich entsprechend ausstatten und gönn dir bei Bedarf ein paar Auffrischungsstunden. So macht SKIFAHREN und SNOWBOARDEN noch mehr Spaß. Von der Schönleitenbahn gelangst du, ohne einen Skibus benützen zu müssen, in alle Gebiete des Skicircus, Leogang, Saalbach, Hinterglemm und Fieberbrunn. Egal, ob du eine blühende Anfänger*in bist oder Marcel Hirscher Konkurrenz machst: von blauen bis hin zu schwarzen Pisten wirst du in Saalbach alles finden. 

2021_02_13_Saalbach_TVB_Freeride_DSB05526

Noch mehr Winterzauber gleich ums Eck

Seit dem Winter 2019/2020 konnte durch den neu errichteten zellamseeXpress noch ein weiteres Skigebiet erschlossen werden. Vom Ortskern Viehhofen, der sich nur 4 Kilometer vom Goldstück entfernt befindet und ganz einfach mit dem Skibus erreichbar ist, gelangst du in das Skigebiet Zell am See Schmitten und Kaprun Kitzsteinhorn.

Durch diese Verbindung konnte ein ganzes GLETSCHERGEBIET dazu gewonnen werden. Mit der Ski ALPIN CARD, die du ganz einfach und bequem direkt bei uns an der Rezeption erwerben kannst, verfügst du über ein Skiticket, welches für alle genannten Regionen gültig ist. Am besten also, Skikarte checken und ab auf die Piste! Alle Preise findest du hier.

Natürlich kommt die Kulinarik im Home of Lässig auch nicht zu kurz. 60 Skihütten sorgen für einen besonderen Hochgenuss – von klassischen Salzburger Köstlichkeiten bis zur Haubenküche wirst du in Saalbach alles finden. Du siehst schon: Dem Motto #onedayisnotenough wird Saalbach mehr als gerecht.

Hol dir dein Stück vom Glück

Dir steht der Sinn nach ein paar Tagen im Goldstück? Dann schick uns einfach deine Anfrage – wir haben bestimmt ein Angebot für dich, das dich glücklich macht.

    Glückstester werden – 
    Hier geht’s lang…